Produktionsschule QBS Gewerkstatt
Aufbau eines Schlechtwetterunterstandes

Die Teilnehmenden des Berufsfeldes Metall/Maschinenbau haben während der letzten Präsenzphase in der Werkstatt einen Schlechtwetterunterstand aus Stahlträgern, Plexiglas und Bankirai Holz nach eigenen Plänen konstruiert und zusammengebaut.

Im Rahmen des Distanzunterrichts wurde der Aufbau im Freien besprochen, Materiallisten erstellt, die anfallenden Aufgaben besprochen und ein passender Platz ausgesucht.

Die erste Woche eines möglichen Präsenzunterrichts im Freien wurde sofort genutzt, um den Unterstand auf dem Außengelände aufzubauen.

ABBAU IN DER WERKSTATT

AUFBAU AUF DEM AUSSENGELÄNDE

Produktionsschule Remscheid

Der Verkaufswagen der Produktionsschule -Catering und Eingemachtes- steht am Aktionstag auf dem Remscheider Marktplatz. Neben einem kleinen Mittagsimbiss könne eigene eingemachten Produkte und Präsentkörbe erworben werden.

Zentrum für Weiterbildung gemeinnützige GmbH
Jugend Competence Center Frankfurt/Main

Die Teilnehmenden der Produktionsschule haben die Gäste dabei unterstützt ihre Spuren zu hinterlassen. Wir haben gemeinsam über die Projekte der Produktionsschule gesprochen, gegipst, gepinselt und geschwitzt. Es war ein schöner und sehr warmer Aktionstag mit viel Spaß.